Nach der kaufmännischen Grundausbildung habe ich mich beruflich neu orientiert. Pferde begleiten mich schon seit Kindheit auf meinem Lebensweg und inspirieren mich immer wieder Neues zu entwickeln. Nach einem spannenden Seminar am Gardasee bei Raidhohealinghorses, die Bewusstwerdung mit dem Pferd, habe ich mich danach in der Tiefenpsychologie weitergebildet, unter anderem auch in der ganzheitlichen Kindererziehung. Die Sprache der Tiere hat mich schon immer fasziniert. So besuchte ich ein Seminar in der Körpersprache mit Pferden. Um das seelische Verhalten der Tiere zu verstehen und ihnen zu helfen, habe ich die Ausbildung zur Bachblüten-Energiezentren Therapeutin absolviert. 

Nebenbei widme ich mich der Pferdekommunikation für Kinder. www.pferdesprache.com und arbeite auf dem Hof Crals in Stels mit www.hofcrals.ch

Es liegt mir am Herzen, Kindern den natürlichen Kontakt zu Tieren zu ermöglichen und ihnen zu zeigen, wie sie sich gegenüber Tieren natürlich verhalten können. Kinder lernen so gemeinsam mit Tieren ihr Selbstvertrauen zu stärken, das gibt ihnen auch Sicherheit im Alltag im Umgang mit Tieren.